Empfehlen:

FRITZ!Box am Post Luxembourg-Anschluss einrichten

Die FRITZ!Box ist für den Einsatz am Post Luxembourg-Anschluss optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie Post Luxembourg in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Die FRITZ!Box wird dann automatisch eingerichtet.

Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

1 FRITZ!Box anschließen

  1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"- bzw. "LAN 1"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

    Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

  4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Post Luxembourg" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
  5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu Post Luxembourg her, die den Internetzugang und Ihre Rufnummern innerhalb der nächsten 15 Minuten automatisch in der FRITZ!Box einrichten wird.

Wichtig:Wenn die Einrichtung fehlschlägt und Internetverbindung oder Rufnummern auch nach 15 Minuten noch nicht eingerichtet sind, wenden Sie sich an Post Luxembourg.

3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

Legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

    Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
  5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".