Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Kennwort für die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters vergessen

Sie haben das FRITZ!Repeater-Kennwort vergessen? ✔ So melden Sie sich wieder an der Benutzeroberfläche an.

Die Benutzeroberfläche Ihres FRITZ!Repeaters können Sie mit einem Kennwort vor unbefugten Zugriffen schützen. Wenn Sie kein Kennwort vergeben haben, müssen Sie nach der Einrichtung das Kennwort und ggf. den Benutzernamen der FRITZ!Box bei der Anmeldung verwenden. Wenn Sie das Kennwort vergessen haben, setzen Sie das Kennwort zurück oder laden Sie die Werkseinstellungen. Anschließend können Sie sich wieder anmelden und ein neues Kennwort vergeben.

1 Kennwort der FRITZ!Box verwenden

Wenn Sie für die Benutzeroberfläche des Repeaters kein Kennwort vergeben haben, müssen Sie das Kennwort und ggf. den Benutzernamen der FRITZ!Box bei der Anmeldung verwenden. Melden Sie sich dann mit dem Kennwort der FRITZ!Box an.

2 Kennwort zurücksetzen

Wenn Ihnen der Versand einer Push-Service-Mail angeboten wird, lassen Sie sich eine E-Mail mit einem Zugangslink zur Benutzeroberfläche senden, über den Sie das Kennwort zurücksetzen können:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf.
  2. Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Push Service Mail senden". Falls die Schaltfläche nicht angezeigt wird, ist der Push Service "Kennwort vergessen" nicht eingerichtet.
  4. Rufen Sie die E-Mail an dem Gerät ab, an dem Sie den E-Mail-Versand ausgelöst haben, und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, sind entweder die E-Mail-Kontodaten beim Push Service falsch eingetragen oder der Repeater hat keine Internetverbindung.

    Wichtig:Eventuell wurde die E-Mail auch als unerwünschte Werbung (Spam) eingestuft. Überprüfen Sie in diesem Fall auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.

3 Werkseinstellungen laden und FRITZ!Repeater neu einrichten

Wenn Ihnen der Versand einer Push-Service-Mail nicht angeboten wird oder Sie die Push-Service-Mail nicht erhalten haben, können Sie erst wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen, wenn Sie die Werkseinstellungen geladen haben:

Werkseinstellungen laden

  1. Drücken und halten Sie für ca. 15 Sekunden die Connect-Taste.
  2. Die Status-LED signalisiert nun mit abwechselndem Blinken und Leuchten, dass die Werkseinstellungen geladen und der FRITZ!Repeater neu gestartet wird. Der Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
  3. Sobald die Status-LED mindestens 1 Minute dauerhaft blinkt, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.

FRITZ!Repeater einrichten