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Wissensdokument #1430
FRITZ!Powerline 546E
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
FRITZ!Powerline meldet "Authentikationsfehler aufgetreten" beim Google-Kalender
In der Benutzeroberfläche des FRITZ!Powerline-Gerätes wird im Menü "Smart Home" beim Profil des Smart-Home-Gerätes auf der Registerkarte "Automatisch Schalten" die Fehlermeldung "Authentikationsfehler aufgetreten" beim Google-Kalender angezeigt.
Ursache
- FRITZ!Powerline wurden die Zugriffsrechte auf den Kalender im Google-Konto entzogen.
1 Kalender löschen
Um die Zugriffsrechte für den Kalender erneut anzufordern, müssen zunächst alle Google-Kalender in FRITZ!Powerline gelöscht werden:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "Smart Home".
- Klicken Sie bei dem betreffenden Gerät auf die Schaltfläche
(Bearbeiten).
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Automatisch Schalten".
- Klicken Sie auf den Link "Verbindungen der Google-Kalender entfernen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Google-Kalender zurücksetzen".
- Bestätigen Sie die Frage, ob Sie alle Google-Kalender aus FRITZ!Powerline entfernen möchten, mit "OK".