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Gelegentliche Neustarts: Mehrere LEDs des FRITZ!Repeaters blinken

Der FRITZ!Repeater startet gelegentlich neu. Dabei blinken mehrere LEDs kontinuierlich auf. Die Neustarts treten z.B. wenige Male pro Woche, mehrmals täglich, bei konkreten Ereignissen oder Aktionen, aber nicht ständig auf.

Wichtig:Falls der FRITZ!Repeater ständig neu startet, gehen Sie wie in dieser Anleitung beschrieben vor. 

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS installieren

  1. Installieren Sie auf dem FRITZ!Repeater das aktuelle FRITZ!OS.

2 Richtiges Netzteil verwenden

Der Einsatz eines falschen Netzteils gehört zu den häufigsten Fehlerursachen:

  1. Schließen Sie den FRITZ!Repeater mit einem geeigneten Netzteil am Stromnetz an.

3 Filesharing-Programm einrichten

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein Filesharing-Programm (z.B. eMule, BitTorrent) einsetzen:

  1. Reduzieren Sie im Filesharing-Programm die Anzahl der gleichzeitig erlaubten Verbindungen.

4 Einstellungen des FRITZ!Repeaters prüfen

Einstellungen sichern

Werkseinstellungen laden

  1. Laden Sie die Werkseinstellungen des FRITZ!Repeaters.

Einstellungen prüfen

  1. Richten Sie die Grundfunktionen des FRITZ!Repeaters neu ein.
  2. Prüfen Sie, ob das Problem noch auftritt.
  3. Wenn das Problem nicht mehr auftritt, richten Sie den FRITZ!Repeater vollständig neu ein. Die Einstellungen des FRITZ!Repeaters waren fehlerhaft.
    • Wenn das Problem weiterhin auftritt, stellen Sie die Einstellungen des FRITZ!Repeaters wieder her.

5 Automatisches Versenden des Fehlerberichtes aktivieren

Wenn Sie im FRITZ!Repeater das automatische Versenden eines Fehlerberichtes aktivieren, können wir mithilfe der übermittelten Daten das Auftreten von Neustarts in einem kommenden FRITZ!OS gezielt beseitigen, falls es sich um eine reproduzierbare und unsererseits behebbare Fehlerursache handelt. Die Fehlerberichte enthalten keine persönlichen Informationen wie Kennwörter oder Zugangsdaten:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters (Mesh Master) auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "AVM-Dienste".
  4. Aktivieren Sie die Option "Diagnosedaten".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".