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FRITZ!Repeater meldet "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen"

Der FRITZ!Repeater stellt keine Internetverbindung her. In den Ereignissen des FRITZ!Repeaters wird die Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen [...]" angezeigt, beispielsweise:

  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. bad username or password"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [...] bad form"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [...] login lock"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [...] session limit exceeded"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Tunnel startup failure"

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters.

1 Internetzugangsdaten in FRITZ!Repeater korrigieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Tragen Sie die Internetzugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, erneut ein.
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

2 An Anbieter wenden

Wenn die Anmeldung beim Internetanbieter fehlschlägt, sind die Zugangsdaten falsch oder der Internetzugang wurde vom Internetanbieter gesperrt. Die Deutsche Telekom und Congstar sperren einen Internetzugang z.B. bereits nach neun Anmeldeversuchen mit einem falschen Kennwort.

  1. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.