Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6860 5G
- FRITZ!Box 6850 5G
MyFRITZ!-Bericht einrichten
MyFRITZ!Net informiert Sie regelmäßig per E-Mail über den Status Ihrer FRITZ!-Produkte, verfügbare Updates und andere Neuigkeiten, Anmeldungen an Ihrem FRITZ!Repeater von außerhalb des Heimnetzes und auf Wunsch sogar bei vergessenem FRITZ!Repeater-Kennwort.
Um von MyFRITZ!Net per E-Mail benachrichtigt zu werden, müssen Sie lediglich Ihren FRITZ!Repeater bei MyFRITZ!Net registrieren. Wenn Sie dies nicht schon während der Einrichtung Ihres FRITZ!Repeaters oder nach einem FRITZ!OS-Update getan haben, können Sie dies jederzeit über die FRITZ!Repeater-Benutzeroberfäche nachholen.
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink für Ihren FRITZ!Repeater. Nach einem Klick auf diesen ist die Einrichtung abgeschlossen. Falls Sie die E-Mail nicht bestätigen, versendet MyFRITZ!Net diese E-Mail noch zweimal. Wenn Sie auch diese E-Mails nicht bestätigen, wird Ihre E-Mail-Adresse bei MyFRITZ!Net gelöscht und der Bericht nicht eingerichtet.
Falls Sie über das Internet auf Ihren FRITZ!Repeater zugreifen möchten, können Sie nach der Einrichtung des MyFRITZ!-Berichts zusätzlich auch ein persönliches MyFRITZ!-Konto und den Internetzugriff auf Ihren FRITZ!Repeater einrichten.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters.
1 MyFRITZ!-Bericht einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
- Tragen Sie im Eingabefeld "Ihre E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein.
- Klicken Sie auf "Weiter". Jetzt sendet MyFRITZ!Net Ihnen eine E-Mail mit dem Bestätigungslink zu Ihrem FRITZ!Repeater.
Wichtig:Falls Sie keine E-Mail erhalten, wurde die E-Mail als unerwünschte Werbung (Spam) eingestuft. Überprüfen Sie in diesem Fall den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.
- Öffnen Sie die E-Mail, die Sie von MyFRITZ!Net erhalten haben.
- Klicken Sie in der E-Mail auf die Schaltfläche "Ihren FRITZ!Repeater registrieren". Jetzt werden Sie zu myfritz.net weitergeleitet. Die Einrichtung des MyFRITZ!-Berichts ist damit abgeschlossen.
- Falls Sie über das Internet auf Ihren FRITZ!Repeater zugreifen möchten, klicken Sie auf den Link "MyFRITZ!-Konto einrichten" und führen Sie die Maßnahmen der Anleitung MyFRITZ!-Konto erstellen und im FRITZ!Repeater einrichten durch.
2 Versand-Intervall des MyFRITZ!-Berichts anpassen
Der MyFRITZ!-Bericht wird standardmäßig einmal im Monat versandt. Wenn Sie ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet haben, können Sie sich den Bericht auch wöchentlich zusenden lassen:
- Rufen Sie im Internetbrowser myfritz.net auf.
- Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ!Net registriert haben, und klicken Sie auf "Anmelden".
- Lösen Sie das Captcha.
- Klicken Sie am rechten oberen Rand der Internetseite auf das 3-Punkte-Menü
und dann auf "Einstellungen von MyFRITZ!Net".
- Klicken Sie auf "MyFRITZ!-Bericht".
- Wählen Sie das gewünschte Versand-Intervall aus und klicken Sie auf "Speichern".
3 MyFRITZ!-Bericht abbestellen
Den MyFRITZ!-Bericht können Sie über den Link "MyFRITZ!-Bericht abbestellen" in jedem der Ihnen per E-Mail zugesandten Berichte abbestellen. Wenn Sie ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet haben, können Sie den Bericht auch auf myfritz.net abbestellen:
- Rufen Sie im Internetbrowser myfritz.net auf.
- Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ!Net registriert haben, und klicken Sie auf "Anmelden".
- Lösen Sie das Captcha.
- Klicken Sie am rechten oberen Rand der Internetseite auf das 3-Punkte-Menü
und dann auf "Einstellungen von MyFRITZ!Net".
- Klicken Sie auf "MyFRITZ!-Bericht".
- Deaktivieren Sie die Option "MyFRITZ!-Bericht aktiv" und klicken Sie auf "Speichern".
4 MyFRITZ!-E-Mail-Benachrichtigungen anpassen
Zusätzlich zum MyFRITZ!-Bericht informiert Sie Ihr FRITZ!Repeater über MyFRITZ!Net auch bei wichtigen Ereignissen per E-Mail. MyFRITZ!Net versendet E-Mails z.B. bei verfügbaren Updates, vergessenem FRITZ!Repeater-Kennwort und Anmeldungen am FRITZ!Repeater über das Internet (maximal eine E-Mail pro Stunde).
Wenn Sie ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet haben, können Sie einstellen, welche dieser E-Mail-Benachrichtigungen Sie erhalten möchten:
- Rufen Sie im Internetbrowser myfritz.net auf.
- Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ!Net registriert haben, und klicken Sie auf "Anmelden".
- Lösen Sie das Captcha.
- Klicken Sie am rechten oberen Rand der Internetseite auf das 3-Punkte-Menü
und dann auf "Einstellungen von MyFRITZ!Net".
- Klicken Sie auf "E-Mail-Benachrichtigungen".
- Stellen Sie ein, welche E-Mail-Benachrichtigungen Sie erhalten möchten, und klicken Sie auf "Speichern".