Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

MyFRITZ!-Anmeldung fehlgeschlagen

Die Anmeldung auf myfritz.net oder die Anmeldung an der MyFRITZ!-Startseite des FRITZ!Repeaters ist nicht möglich. Nach Eingabe der Zugangsdaten wird die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Ungültiger Benutzername oder Passwort" angezeigt.

Da der FRITZ!Repeater an MyFRITZ!Net ausschließlich die IP-Adresse übermittelt, unter der er im Internet erreichbar ist, jedoch keinerlei persönlichen Daten, finden beim MyFRITZ!-Zugriff auf den FRITZ!Repeater zwei unterschiedliche Anmeldevorgänge statt:

  • Anmeldung bei MyFRITZ!Net
    • Zuerst melden Sie sich auf der Internetseite myfritz.net an Ihrem MyFRITZ!-Konto an, d.h. mit der E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen MyFRITZ!-Kennwort.
    • Diese Anmeldedaten werden beim Erstellen des MyFRITZ!-Kontos verschlüsselt auf den MyFRITZ!Net-Servern gespeichert und bei der Anmeldung auf myfritz.net verifiziert. Von myfritz.net werden Sie dann zu Ihrem eigenen FRITZ!Repeater weitergeleitet.
  • Anmeldung am FRITZ!Repeater
    • Nachdem Sie automatisch auf die MyFRITZ!-Startseite Ihres FRITZ!Repeaters weitergeleitet wurden, müssen Sie sich nun am FRITZ!Repeater selbst anmelden. Ihr FRITZ!Repeater verfügt dazu über eine eigene, von MyFRITZ!Net unabhängige, Benutzerverwaltung.
    • Benutzernamen und Kennwörter der FRITZ!Repeater-Benutzer sind weder MyFRITZ!Net noch AVM bekannt, sondern werden ausschließlich im FRITZ!Repeater gespeichert und bei der Anmeldung an diesem FRITZ!Repeater verifiziert.

Je nachdem, ob die Anmeldung an MyFRITZ!Net oder die Anmeldung am FRITZ!Repeater scheitert, führen Sie die Maßnahmen des entsprechenden Abschnittes durch.

1 Anmeldung bei MyFRITZ!Net schlägt fehl

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie sich nicht auf myfritz.net anmelden können:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser myfritz.net auf.
  2. Tragen Sie im Eingabefeld "E-Mail-Adresse eingeben" die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung Ihres MyFRITZ!-Kontos angegeben haben. Das ist die E-Mail-Adresse, die in der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche unter "Internet > MyFRITZ!-Konto" angezeigt wird.
    Anmeldung auf myfritz.net
  3. Tragen Sie im Eingabefeld "MyFRITZ!-Kennwort eingeben" das Kennwort ein, das Sie für das MyFRITZ!-Konto festgelegt haben. Falls Sie das Kennwort nicht mehr kennen, richten Sie ein neues MyFRITZ!-Kennwort ein.
  4. Klicken Sie auf "Anmelden".
  5. Lösen Sie das Captcha.

2 Anmeldung am FRITZ!Repeater schlägt fehl

Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie nach der Anmeldung auf myfritz.net zu Ihrem FRITZ!Repeater weitergeleitet werden, Sie sich dann jedoch nicht an der MyFRITZ!-Startseite Ihres FRITZ!Repeaters anmelden können:

  1. Tragen Sie in den Eingabefeldern den Benutzernamen und das Kennwort eines FRITZ!Repeater-Benutzers ein, der zum Zugriff auf den FRITZ!Repeater aus dem Internet berechtigt ist.
    Anmeldung am FRITZ!Repeater

    Hinweis:Die Zugriffsrechte der Benutzer können Sie in der FRITZ!Repeater-Benutzeroberfläche unter "System > FRITZ!Repeater-Benutzer" anpassen.

  2. Klicken Sie auf "Anmelden".