Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Über Gastzugang kein Internetzugriff möglich

Obwohl sich Geräte am Gastzugang des FRITZ!Repeaters anmelden können, ist der Internetzugriff über den Gastzugang nicht  möglich.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters.

1 HTTPS-Seite im Internetbrowser aufrufen

Wenn die Option "Anmeldung am Gastzugang/Hotspot nur nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gestatten" aktiviert ist, ist der Internetzugriff erst nach Bestätigung dieser Nutzungsbedingungen möglich. Die Vorschaltseite mit den Nutzungsbedingungen wird jedoch nur bei Aufruf einer HTTPS-Internetseite angezeigt:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser eine HTTPS-Seite auf, z.B. https://avm.de. Jetzt zeigt der FRITZ!Repeater die Vorschaltseite für den Gastzugang an.
  2. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Gastzugangs zu.

2 Option "Internetanwendungen beschränken" deaktivieren

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, falls einzelne Anwendungen keinen Internetzugriff erhalten:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Gastzugang".
  3. Aktivieren Sie den Gastzugang.
  4. Deaktivieren Sie die Option "Internetanwendungen beschränken".