Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Über MyFRITZ!Net kein Zugriff auf FRITZ!Repeater möglich

Die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters kann über MyFRITZ!Net nicht aufgerufen werden:

  • Nach der Anmeldung auf myfritz.net scheitert die automatische Weiterleitung zur MyFRITZ!-Startseite des FRITZ!Repeaters.
  • Nach Auswahl eines FRITZ!Repeaters in der Geräteübersicht auf myfritz.net wird die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters nicht angezeigt.
  • Der direkte Aufruf des FRITZ!Repeaters über dessen individuelle MyFRITZ!-Adresse (z.B. https://pi80ewgfi72d2os42.myfritz.net) schlägt fehl.

Dabei wird vom Internetbrowser eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
  • "Diese Webseite ist nicht verfügbar"
  • "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
  • "Seite nicht erreichbar"
  • "Sitzung abgelaufen"
  • "Datenübertragung unterbrochen"
  • "Der Server unter [...].myfritz.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
  • "404 Not Found"
  • "Requested resource was not found"

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters.

1 FRITZ!Repeater im Internet nicht erreichbar

Der Zugriff auf den FRITZ!Repeater ist nur möglich, wenn der FRITZ!Repeater über eine im Internet erreichbare IPv6- oder IPv4-Adresse verfügt und das zugreifende Gerät diese IP-Adresse erreichen kann.

Ob der FRITZ!Repeater über eine im Internet erreichbare IP-Adresse verfügt und das Gerät diese IP-Adresse erreichen kann, können Sie mithilfe der Anleitung Erreichbarkeit des FRITZ!Repeaters im Internet prüfen ermitteln.

2 HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Repeater aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
  3. Aktivieren Sie die Option "Internetzugriff auf den FRITZ!Repeater über HTTPS aktiviert".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

3 Benutzer für Internetzugriff anlegen

Legen Sie mindestens einen Benutzer an, der aus dem Internet auf den FRITZ!Repeater zugreifen darf:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "FRITZ!Repeater-Benutzer".
  3. Klicken Sie neben dem Benutzer, der aus dem Internet auf den FRITZ!Repeater zugreifen soll, auf die Schaltfläche  (Bearbeiten) oder richten Sie einen neuen Benutzer für den Internetzugriff ein:
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzer hinzufügen".
    2. Tragen Sie einen Namen für den Benutzer ein.
  4. Tragen Sie ein neues Kennwort für den Benutzer ein, das sich vom Kennwort für Ihr MyFRITZ!-Konto unterscheidet.
  5. Aktivieren Sie die Option "Zugang auch aus dem Internet erlaubt".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".