Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6860 5G
- FRITZ!Box 6850 5G
Über MyFRITZ!Net kein Zugriff auf FRITZ!Repeater möglich
Die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters kann über MyFRITZ!Net nicht aufgerufen werden:
- Nach der Anmeldung auf myfritz.net scheitert die automatische Weiterleitung zur MyFRITZ!-Startseite des FRITZ!Repeaters.
- Nach Auswahl eines FRITZ!Repeaters in der Geräteübersicht auf myfritz.net wird die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters nicht angezeigt.
- Der direkte Aufruf des FRITZ!Repeaters über dessen individuelle MyFRITZ!-Adresse (z.B. https://pi80ewgfi72d2os42.myfritz.net) schlägt fehl.
Dabei wird vom Internetbrowser eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
- "Diese Webseite ist nicht verfügbar"
- "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
- "Seite nicht erreichbar"
- "Sitzung abgelaufen"
- "Datenübertragung unterbrochen"
- "Der Server unter [...].myfritz.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
- "404 Not Found"
- "Requested resource was not found"
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters.
1 FRITZ!Repeater im Internet nicht erreichbar
Der Zugriff auf den FRITZ!Repeater ist nur möglich, wenn der FRITZ!Repeater über eine im Internet erreichbare IPv6- oder IPv4-Adresse verfügt und das zugreifende Gerät diese IP-Adresse erreichen kann.
Ob der FRITZ!Repeater über eine im Internet erreichbare IP-Adresse verfügt und das Gerät diese IP-Adresse erreichen kann, können Sie mithilfe der Anleitung Erreichbarkeit des FRITZ!Repeaters im Internet prüfen ermitteln.
2 HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Repeater aktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
- Aktivieren Sie die Option "Internetzugriff auf den FRITZ!Repeater über HTTPS aktiviert".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
3 Benutzer für Internetzugriff anlegen
Legen Sie mindestens einen Benutzer an, der aus dem Internet auf den FRITZ!Repeater zugreifen darf:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "FRITZ!Repeater-Benutzer".
- Klicken Sie neben dem Benutzer, der aus dem Internet auf den FRITZ!Repeater zugreifen soll, auf die Schaltfläche
(Bearbeiten) oder richten Sie einen neuen Benutzer für den Internetzugriff ein:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzer hinzufügen".
- Tragen Sie einen Namen für den Benutzer ein.
- Tragen Sie ein neues Kennwort für den Benutzer ein, das sich vom Kennwort für Ihr MyFRITZ!-Konto unterscheidet.
- Aktivieren Sie die Option "Zugang auch aus dem Internet erlaubt".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".