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Akku des FRITZ!Fon hält maximal einen Tag
Obwohl der Akku des FRITZ!Fon vollständig aufgeladen wurde, erreicht der Akku nur eine Laufzeit (Standby-Zeit) von maximal einem Tag. Danach muss das Telefon in die Ladeschale gestellt werden oder geht aus.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelle Software installieren
- Installieren Sie auf dem Telefon die aktuelle Software.
2 Akku aufladen
- Stellen Sie das Telefon für mindestens 6 Stunden in die Ladeschale, um den Akku vollständig aufzuladen. Achten Sie darauf, dass auf dem Display des Telefons das Symbol für "Akku wird geladen" erscheint.
3 Display im Ruhezustand ausschalten
- Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
- Blättern Sie zum Menüpunkt "Ruhezustand" und drücken Sie "OK".
- Aktivieren Sie die Option "Anzeige aus".
- Speichern Sie die Einstellung mit "OK".
4 Akku austauschen
Besteht das Problem trotz Durchführung aller Maßnahmen weiter, ist der Akku des Telefons defekt. Tauschen Sie daher den Akku aus:
Einen neuen Original-Akku können Sie entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.
Wichtig:Akkuzellen sind Verschleißteile, die einem technologiebedingten Alterungsprozess unterliegen und daher in unseren Garantieleistungen nicht inbegriffen sind (vgl. Garantiebedingungen im Handbuch).