Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
Nutzbare Funktionen bei Einsatz einer FRITZ!Box
Die FRITZ!Box unterstützt den Standard DECT und das Profil DECT-GAP. Das Profil DECT-GAP erlaubt die Kommunikation von DECT-Geräten unterschiedlicher Hersteller untereinander. Die FRITZ!Box bietet Ihnen alle Leistungsmerkmale, die in diesem Profil beschrieben sind und auch Leistungsmerkmale darüber hinaus. Welche Leistungsmerkmale nutzbar sind, die über DECT-GAP hinausgehen, hängt vom Hersteller des Schnurlostelefons ab. Mit einem FRITZ!Fon sind alle Funktionen nutzbar, die die FRITZ!Box bereitstellt.
1 Funktionen, die immer nutzbar sind
- Abhörsichere ("verschlüsselte") Telefongespräche
- Anklopfen
- Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)
- Dreierkonferenz
- Makeln
- Vermitteln (ECT)
2 Funktionen, die eventuell nutzbar sind
CLIP häufig nutzbar
CLIP ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Anrufe. Wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt, wird die Rufnummer des Anrufers auf dem Display des Telefons angezeigt. CLIP kann mit jedem FRITZ!Fon genutzt werden und mit vielen Gigaset-Geräten. AVM kann aber nicht garantieren, dass CLIP mit Telefonen anderer Hersteller funktioniert.
DECT Eco selten nutzbar
Durch DECT Eco wird die DECT-Funkleistung vollständig abgeschaltet, sobald sich alle Schnurlostelefone im Standby-Modus befinden. Damit Sie DECT Eco nutzen können, müssen alle an der FRITZ!Box angemeldeten Schnurlostelefone DECT Eco unterstützen. Neben dem FRITZ!Fon unterstützen auch einige Telefone anderer Hersteller diese Funktion. AVM kann aber nicht garantieren, dass DECT Eco mit Telefonen anderer Hersteller funktioniert.
3 Funktionen, die mit FRITZ!Fon zusätzlich nutzbar sind
Mit einem FRITZ!Fon können Sie deutlich mehr Funktionen der FRITZ!Box nutzen als mit Schnurlostelefonen anderer Hersteller. Zu diesen Funktionen gehören z.B.:
- Anrufe, die in Abwesenheit eingegangen sind, werden am Telefon signalisiert.
- Die Anrufbeantworter der FRITZ!Box können Sie über das Menü bedienen.
- Telefongespräche können Sie direkt aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch der FRITZ!Box heraus aufbauen.
- Im Menü "Telefonie > Anonym Rufen" können Sie die eigene Rufnummer für das nächste Telefongespräch unterdrücken.
- Im Menü "Telefonie > Abgangsrufnummer" können Sie für das nächste ausgehende Gespräch eine abweichende Rufnummer festlegen.
- Die Telefone erhalten die Uhrzeit von der FRITZ!Box.
- Bei Anrufen wird automatisch der Orts- bzw. Ländername am Telefon angezeigt.
- Telefonnummern können Sie aus der Anrufliste der Telefone in das Telefonbuch der FRITZ!Box übernehmen.
- Im Telefonbuch der FRITZ!Box können Sie Anruferbilder hinterlegen.