Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3326
FRITZ!Fon C5
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
FRITZ!Fon startet häufig neu
Das FRITZ!Fon startet häufig neu. Die Neustarts treten z.B. während des Telefonierens, beim Abhören von Nachrichten des Anrufbeantworters oder bei der Wiedergabe von Musikdateien vom FRITZ!Box-Mediaserver auf.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelle Software des Telefons installieren
- Installieren Sie auf dem Telefon die aktuelle Software.
2 Telefon zurücksetzen und alle Telefone neu anmelden
Eventuell wird das Problem durch inkonsistente Einstellungen in der FRITZ!Box oder im FRITZ!Fon verursacht, z.B. durch mehrmaliges An- und Abmelden oder durch ein Software-Update. Setzen Sie das FRITZ!Fon daher auf die Werkseinstellungen zurück und melden Sie alle Schnurlostelefone anschließend mit dem Assistenten in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box an:
Telefone löschen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Löschen Sie alle angemeldeten Telefone am Anschluss "DECT" über die Schaltfläche (Löschen).
Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
- Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
- "Zurücksetzen" > "OK" > "OK"
Telefone ausschalten
- Schalten Sie alle Schnurlostelefone aus.
FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
Alle Telefone neu anmelden
- Melden Sie alle Schnurlostelefone mit dem Assistenten an der FRITZ!Box an.