Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1246
FRITZ!DECT 200
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Werkseinstellungen der FRITZ!DECT-Steckdose laden

Laden Sie die Werkseinstellungen, um alle individuellen Einstellungen zu löschen, die Sie für die schaltbare Steckdose vorgenommen haben. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie die schaltbare Steckdose an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten. Sie können aber auch ausschließlich die gespeicherten Energiedaten zurücksetzen und eine neue Aufzeichnung beginnen, falls Sie lediglich ein anderes Gerät an der schaltbaren Steckdose anschließen und die Energiedaten neu bewerten wollen.

Die Werkseinstellungen der schaltbaren Steckdose können Sie über die DECT-Taste laden.

1 FRITZ!DECT-Steckdose abmelden

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box bzw. in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "Smart Home".
  2. Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräte und Gruppen".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Gerät löschen".
  4. Klicken Sie anschließend bei dem betreffenden Gerät auf die Schaltfläche  (Löschen).
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig".

2 Neustart durchführen

Eventuell bleiben einige Einstellungen der FRITZ!DECT-Steckdose nach dem Abmelden in der FRITZ!Box bzw. im FRITZ!Smart Gateway erhalten. Starten Sie die FRITZ!Box bzw. das FRITZ!Smart Gateway daher neu, damit sämtliche Einstellungen gelöscht werden:

FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

FRITZ!Smart Gateway neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

3 Werkseinstellungen laden

  1. Drücken Sie drei mal hintereinander für jeweils mindestens 6 Sekunden die DECT-Taste an der FRITZ!DECT-Steckdose.

Die FRITZ!DECT-Steckdose startet jetzt neu. Nach dem Neustart sind sämtliche Daten und Einstellungen gelöscht und Sie können die FRITZ!DECT-Steckdose erneut an der FRITZ!Box bzw. am FRITZ!Smart Gateway anmelden.