Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Telefongespräche vermitteln
Telefongespräche können Sie an eine externe Rufnummer vermitteln oder an ein anderes Telefon, das ebenfalls an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- FRITZ!App Fon unterstützt das Vermitteln an ein anderes Telefon nicht.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Telefongespräch vermitteln
Die Vorgehensweise hängt vom Typ des Telefons ab. IP-Telefone haben z.B. häufig keine R-Taste sondern Softkeys, die abhängig vom Verbindungszustand eingeblendet werden. Informationen zum Funktionsumfang erhalten Sie vom Hersteller des Telefons, z.B. im Handbuch:
- Während Sie das Telefongespräch führen, drücken Sie am Telefon die R-Taste.
Hinweis:Bei FRITZ!Fon-Modellen ohne R-Taste, wird die R-Taste erst angezeigt, wenn Sie ein Gespräch führen (Soft-Key). Die Funktion der R-Taste übernimmt dann die Taste direkt unter dem Symbol.
- Wählen Sie die externe Rufnummer oder ** und die interne Nummer, je nachdem wohin Sie das Gespräch vermitteln wollen. Am FRITZ!Fon können Sie auch die INT-Taste verwenden.
Beispiel:
Um das Gespräch an das erste Schnurlostelefon zu vermitteln, wählen Sie **610.Hinweis:Die internen Rufnummern der Telefoniegeräte finden Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Telefonbuch > Interne Nummern".
- Wenn Sie das Gespräch direkt vermitteln möchten, wählen Sie am Schnurlostelefon *4. An anderen Telefonen legen Sie einfach auf oder wählen Sie R4
- Wenn Sie zunächst Rücksprache halten möchten:
- Warten Sie, bis der andere Teilnehmer das Gespräch annimmt.
- Vermitteln Sie das Gespräch nach der Rücksprache wie oben beschrieben oder wählen Sie R1, um zum ersten Gesprächsteilnehmer zurückzukehren.
- Wenn Sie zunächst Rücksprache halten möchten: