Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3815
FRITZ!Box 7590
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Keine Internetverbindung nach FRITZ!OS-Update

Obwohl die Power-LED leuchtet, stellt die FRITZ!Box nach einem FRITZ!OS-Update keine Internetverbindung mehr her. Dadurch können die mit der FRITZ!Box verbundenen Geräte nicht mehr auf das Internet zugreifen.

In den Ereignissen der FRITZ!Box wird keine Fehlermeldung angezeigt. An den Geräten wird eventuell eine der folgenden Meldungen angezeigt:

  • "Kein Internet, gesichert"
  • "Kein Internetzugriff"
  • "Keine Internetverbindung"
  • "Mit Gerät verbunden. Internetverbindung nicht möglich"

Internetzugang in FRITZ!Box neu einrichten

Bei einzelnen Internetzugängen können die Einstellungen für die Internetverbindung beim FRITZ!OS-Update nicht vollständig übernommen werden. Damit die FRITZ!Box die Internetverbindung wieder herstellt, richten Sie den Internetzugang neu ein:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".
  3. Wenn Ihr Internetanbieter in der Ausklappliste angezeigt wird, wählen Sie Ihren Internetanbieter aus. Falls Ihr Anbieter nicht auswählbar ist, wählen Sie zunächst "weitere Internetanbieter" aus.
    • Wenn Ihr Internetanbieter in der Ausklappliste nicht angezeigt wird, wählen Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter".
  4. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.