Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1502
FRITZ!Box 7590
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Dateien auf FRITZ!NAS können nicht gelöscht werden
Dateien auf FRITZ!NAS (http://fritz.nas) können nicht gelöscht werden. Beim Versuch, Dateien zu löschen, wird eventuell die Fehlermeldung angezeigt:
"Fehler: [...] Einer der übergebenen Parameter war falsch, daher kann das Löschen nicht durchgeführt werden."
1 Schreibschutz entfernen
- Stellen Sie sicher, dass der betroffene USB-Speicher nicht schreibgeschützt ist. Bei einigen USB-Speichersticks kann ein Schreibschutz z.B. mit einem Schieberegler aktiviert werden.
2 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
3 Automatische Datei-Index-Aktualisierung aktivieren
Damit die FRITZ!Box neue Dateien automatisch indexiert, wenn diese auf einen mit der FRITZ!Box verbundenen Speicher kopiert werden, aktivieren Sie die automatische Aktualisierung des Datei-Index der FRITZ!Box:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "USB / Speicher".
- Aktivieren Sie die Option "Index automatisch aktualisieren".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
4 Datei-Index neu erstellen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "USB / Speicher".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Index aktualisieren".
- Jetzt erstellt die FRITZ!Box den Datei-Index für die verbundenen Speicher neu. Dieser Vorgang kann je nach Speichergröße mehrere Minuten dauern.