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Wissensdokument #3617
FRITZ!Box 7583
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
Gespräche mit einem Schnurlostelefon brechen regelmäßig ab
Mit einem Schnurlostelefon, das an der FRITZ!Box angemeldet ist, brechen alle oder einige Telefongespräche während des Gespräches unvermittelt ab. Das Problem tritt sporadisch oder immer auf.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Einstellungen der Internetrufnummer korrigieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Wählen Sie in der Ausklappliste "Telefonie-Anbieter" die Option "Anderer Anbieter" aus.
- Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
- Wählen Sie im Abschnitt "Weitere Einstellungen zur Rufnummer" im Feld "Paketgröße in Millisekunden in Senderichtung" die Option "20" aus.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
2 DECT-Verschlüsselung korrigieren
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn mit einem FRITZ!Fon jedes Gespräch nach wenigen Sekunden abbricht:
- Führen Sie die Maßnahmen der Anleitung FRITZ!Fon meldet "Unverschlüsselte Verbindung abgebaut" durch. Die DECT-Verschlüsselung ist falsch eingerichtet.
3 DECT-Reichweite optimieren
Führen Sie die Maßnahme nur durch, wenn ausschließlich Gespräche in größerer Entfernung zur FRITZ!Box abbrechen:
- Führen Sie die Maßnahmen der Anleitung DECT-Reichweite zu gering durch. Die DECT-Verbindung ist gestört oder das Telefon befindet sich im beim Gesprächsabbruch nicht innerhalb der DECT-Reichweite.
4 Display auf Fehlermeldungen prüfen
- Prüfen Sie direkt nach dem Gesprächsabbruch, ob auf dem Display des Telefons eine Meldung angezeigt wird.
- Falls die Meldung "Unverschlüsselte Verbindung abgebaut" angezeigt wird, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung FRITZ!Fon meldet "Unverschlüsselte Verbindung abgebaut" durch.
- Falls die Meldung "Suche Basis" angezeigt wird, führen Sie die Maßnahmen der Anleitung Häufige Abbrüche der DECT-Verbindung durch.
- Falls keine Meldung angezeigt wird und die Verbindung nicht unterbrochen wurde, führen Sie die Maßnahmen aus der Anleitung Gesprächspartner hören sich nicht durch.