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Kennwort für die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box vergessen
Sie haben das FRITZ!Box-Passwort vergessen? ✔ So melden Sie sich wieder an der Benutzeroberfläche an.
Die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box können Sie mit einem selbst gewählten Kennwort vor unbefugten Zugriffen schützen. Wenn Sie das Standardkennwort von der Unterseite der FRITZ!Box geändert und das Kennwort vergessen haben, setzen Sie das Kennwort zurück oder laden Sie die Werkseinstellungen der FRITZ!Box. Anschließend können Sie sich wieder anmelden und ein neues Kennwort vergeben. Das Zurücksetzen des Kennwortes ist aus Sicherheitsgründen nur möglich, wenn Sie aus dem Heimnetz auf die Benutzeroberfläche zugreifen.
1 Kennwort zurücksetzen
Wenn Ihnen der Versand einer Push-Service-Mail angeboten wird, lassen Sie sich eine E-Mail mit einem Zugangslink zur Benutzeroberfläche senden, über den Sie das Kennwort zurücksetzen können:
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Push Service Mail senden". Falls die Schaltfläche nicht angezeigt wird, ist der erforderliche Service nicht eingerichtet.
- Rufen Sie die E-Mail an dem Gerät ab, an dem Sie den E-Mail-Versand ausgelöst haben. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, sind entweder die E-Mail-Kontodaten falsch eingetragen oder die FRITZ!Box hat keine Internetverbindung.
Wichtig:Eventuell wurde die E-Mail auch als unerwünschte Werbung (Spam) eingestuft. Überprüfen Sie in diesem Fall auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.
- Klicken Sie in der E-Mail auf den Link. Der Link leitet Sie direkt zum Menü "FRITZ!Box-Benutzer" in der Benutzeroberfläche.
- Falls Sie für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche Benutzername und FRITZ!Box-Kennwort verwenden, klicken Sie bei dem entsprechenden Benutzer auf die Schaltfläche (Bearbeiten) und tragen ein neues Kennwort ein.
- Falls Sie ausschließlich das FRITZ!Box-Kennwort für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche verwenden, wurde ein FRITZ!Box-Benutzer automatisch angelegt. Klicken Sie bei diesem Benutzer auf die Schaltfläche (Bearbeiten) und tragen ein neues Kennwort ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
2 Werkseinstellungen laden und FRITZ!Box neu einrichten
Wenn Ihnen der Versand einer Push-Service-Mail nicht angeboten wird oder Sie die Push-Service-Mail nicht erhalten haben, können Sie erst wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen, wenn Sie die Werkseinstellungen geladen haben:
Werkseinstellungen laden
- Trennen Sie die FRITZ!Box vom Stromnetz.
- Verbinden Sie die FRITZ!Box nach 1 Minute erneut mit dem Stromnetz.
- Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen".
- Rufen Sie nach dem Laden der Werkseinstellungen die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Tragen Sie das Kennwort von der Unterseite Ihrer FRITZ!Box ein und klicken Sie auf "Anmelden".
FRITZ!Box einrichten
- Richten Sie die FRITZ!Box neu ein. Falls Sie die Einstellungen der FRITZ!Box zuvor gesichert haben, stellen Sie die Einstellungen wieder her.
- Wählen Sie dabei die Option "Selbst auswählen, welche Einstellungen wiederhergestellt werden sollen" und achten Sie dabei darauf, "FRITZ!Box-Benutzer" nicht auszuwählen, da Sie ansonsten das FRITZ!Box-Kennwort wiederherstellen.
- Richten Sie den MyFRITZ!-Bericht ein, um sich künftig das Kennwort ganz einfach per E-Mail zusenden zu können.