Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Power-LED leuchtet nicht

Die Power-LED der FRITZ!Box leuchtet nicht oder nur sehr schwach.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!Box mit Stromnetz verbinden

  1. Verbinden Sie die FRITZ!Box mit einer Steckdose, an der andere Geräte funktionieren.

2 FRITZ!Box neu starten

  1. Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz.

    Hinweis:Die Einstellungen der FRITZ!Box bleiben dabei erhalten. Der Neustart dauert ca. 2 Minuten. Währenddessen ist kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich.

Wenn die Power-LED jetzt aufleuchtet, wurden die LEDs der FRITZ!Box deaktiviert.

3 Funktionsfähigkeit der FRITZ!Box überprüfen

  1. Prüfen Sie, ob Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen oder Internetverbindungen über die FRITZ!Box herstellen können.
  2. Wenn Sie die Benutzeroberfläche aufrufen und Internetverbindungen herstellen können, ist lediglich die Power-LED defekt und Sie können Ihre FRITZ!Box wie gewohnt einsetzen.