Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3636

FRITZ!Box am Scarlet-Anschluss einrichten

Um die FRITZ!Box am Scarlet-Anschluss einzusetzen, verbinden Sie sie einfach mit dem DSL-Anschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein.

Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

Wichtig:Nach unseren Informationen unterstützt Scarlet die Telefonie aktuell nur bei selbst ausgelieferten Routern. Sobald uns Informationen darüber vorliegen, dass die Scarlet-Rufnummern in der FRITZ!Box eingerichtet werden können, werden wir diese Anleitung aktualisieren.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Am DSL-Anschluss muss eine für das belgische VDSL-Netz zertifizierte FRITZ!Box eingesetzt werden (zertifiziert sind z.B. die FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 7530, vgl. Which modems can I use).

1 Zugangsdaten bereitlegen

  1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang bereit, die Sie von Scarlet erhalten haben.

    Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von Scarlet nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an Scarlet.

2 FRITZ!Box anschließen

  1. Stecken Sie das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in den DSL-Anschluss.
    FRITZ!Box per DSL-Kabel mit DSL-Anschluss verbinden

3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".
    FRITZ!Box-Assistenten aufrufen
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Scarlet VDSL" bzw. "Scarlet VDSL with TV" aus.
  5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
  6. Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Scarlet.

Hilfe im Fehlerfall: