Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
Schnurlostelefon zeigt ständig eingegangene Anrufe an
Ein FRITZ!Fon und/oder ein Schnurlostelefon eines anderen Herstellers zeigen im Display immer wieder Anrufe von einer eigenen Rufnummer an, obwohl kein entsprechender Anruf eingegangen ist. Vor der eigenen Rufnummer stehen eventuell die Worte "EMAIL", "FAX" oder "VOICE".
Ursache
- Da Ihr Telefonieanbieter MWI (Message Waiting Indication) unterstützt, signalisiert Ihnen das Telefon mit diesen Anrufen, dass in der Mailbox (z.B. T-Net-Box) neue Nachrichten vorhanden sind.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
MWI in FRITZ!Box deaktivieren
Im Kundencenter Ihres Telefonieanbieters können Sie einrichten, ob und wie die Signalisierung der Nachrichten erfolgt. In der Regel hört die Signalisierung auf, sobald Sie alle Nachrichten abgehört haben. Informationen zur Mailbox und zur MWI-Signalisierung erhalten Sie von Ihrem Telefonieanbieter. Falls Sie die Benachrichtigung stört, können Sie MWI in der FRITZ!Box deaktivieren:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Wählen Sie in der Ausklappliste "Telefonie-Anbieter" den Eintrag "Anderer Anbieter" aus, auch wenn Sie einen bereits vorkonfigurierten Internettelefonie-Anbieter verwenden.
- Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
- Deaktivieren Sie die Option "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".