Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
Captcha (Bilderrätsel) auf MyFRITZ!Net wird nicht angezeigt
Die Anmeldung am MyFRITZ!-Konto auf myfritz.net ist nicht möglich. Nach der Eingabe von E-Mail-Adresse und MyFRITZ!-Kennwort bleibt die Schaltfläche "Anmelden" ausgegraut und das Captcha (Bilderrätsel) wird nicht angezeigt.
Ursache
- Der Internetbrowser lädt MyFRITZ!Net nicht richtig oder eine Browser-Erweiterung verhindert das Ausführen von JavaScript auf MyFRITZ!Net bzw. die Anzeige des iFrames mit dem Captcha.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Browserdaten (Cache) löschen
Löschen Sie an Computern mit Windows oder macOS den Zwischenspeicher (Cache) des Internetbrowsers:
- Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig "STRG + Shift + Entf" bzw. für Safari "CMD + Alt + E".
- Klicken Sie im neuen Fenster auf "Löschen" bzw. drücken Sie die Eingabetaste.
2 JavaScript im Internetbrowser aktivieren
- Google Chrome
- Klicken Sie in Chrome rechts oben auf die Schaltfläche (Google Chrome anpassen und verwalten).
- Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Datenschutz und Sicherheit".
- Klicken Sie auf "Website-Einstellungen" und auf "JavaScript".
- Aktivieren Sie die Option "Websites dürfen JavaScript verwenden".
- Microsoft Edge
- Klicken Sie in Edge rechts oben auf die Schaltfläche (Einstellungen und mehr).
- Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Cookies und Websiteberechtigungen".
- Klicken Sie auf "JavaScript" und aktivieren Sie JavaScript.
- Apple Safari (iOS)
- Öffnen Sie die iOS-Einstellungen.
- Tippen Sie auf "Safari" und dann ganz unten auf "Erweitert".
- Aktivieren Sie JavaScript.
- Apple Safari (macOS)
- Klicken Sie in der Menüleiste von Safari auf "Safari" und dann auf "Einstellungen".
- Klicken Sie in den Einstellungen auf "Sicherheit" und aktivieren Sie JavaScript.
3 Erweiterungen im Internetbrowser deaktivieren
Deaktivieren Sie testweise alle für den Internetbrowser installierten Erweiterungen (z.B. NoScript, ScriptSafe), die aktive Inhalte wie JavaScript oder iFrames blockieren:
- Google Chrome
- Klicken Sie in Chrome rechts oben auf die Schaltfläche (Google Chrome anpassen und verwalten).
- Klicken Sie auf "Weitere Tools" und dann auf "Erweiterungen".
- Deaktivieren Sie die installierten Erweiterungen.
- Microsoft Edge
- Klicken Sie in Edge rechts oben auf die Schaltfläche (Einstellungen und mehr).
- Klicken Sie auf "Erweiterungen".
- Deaktivieren Sie die installierten Erweiterungen.
- Mozilla Firefox
- Klicken Sie in Firefox rechts oben auf die Schaltfläche (Menü öffnen).
- Klicken Sie auf "Add-ons" und dann auf "Erweiterungen".
- Deaktivieren Sie die installierten Erweiterungen.
Wenn MyFRITZ!Net jetzt richtig anzeigt wird, können Sie durch gezieltes Aktivieren und Deaktivieren der einzelnen Erweiterungen ermitteln, welche Erweiterung die Anzeige des Captcha verhindert. Richten Sie in dieser Erweiterung eine Ausnahme für myfritz.net ein oder lassen Sie diese deaktiviert.