Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3345
FRITZ!Box 7490
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
FRITZ!Box meldet "Der Speicher konnte nicht vollständig indexiert werden"
Die FRITZ!Box kann den Datei-Index für einen oder mehrere Speicher nicht erstellen. Beim Versuch, den Datei-Index über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zu aktualisieren, wird die Fehlermeldung "Der Speicher konnte nicht vollständig indexiert werden" angezeigt.
Ursache
- Der Datei-Index ist korrupt, der betroffene Speicher ist schreibgeschützt oder auf diesem ist nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Schreibschutz entfernen
- Stellen Sie sicher, dass der betroffene USB-Speicher nicht schreibgeschützt ist. Bei einigen USB-Speichersticks kann ein Schreibschutz z.B. mit einem Schieberegler aktiviert werden.
2 Speicherplatz freigeben
- Stellen Sie sicher, dass auf dem betroffenen Speicher mindestens 10% der Speicherkapazität frei ist.
3 Automatische Datei-Index-Aktualisierung aktivieren
Damit die FRITZ!Box neue Dateien automatisch indexiert, wenn diese auf einen mit der FRITZ!Box verbundenen Speicher kopiert werden, aktivieren Sie die automatische Aktualisierung des Datei-Index der FRITZ!Box:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "USB / Speicher".
- Aktivieren Sie die Option "Index automatisch aktualisieren".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
4 Datei-Index neu erstellen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "USB / Speicher".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Index aktualisieren".
- Jetzt erstellt die FRITZ!Box den Datei-Index für die verbundenen Speicher neu. Dieser Vorgang kann je nach Speichergröße mehrere Minuten dauern.