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Bei ankommenden Anrufen wird der Name des Anrufers nicht angezeigt
Obwohl der Anrufer im Telefonbuch der FRITZ!Box eingetragen ist, wird bei einem ankommenden Anruf nur die Rufnummer des Anrufers oder ein falscher Name angezeigt.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Standortangaben eintragen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
- Wählen Sie in der Ausklappliste unter "Standortangaben" Ihr Land aus. Falls Ihr Land nicht auswählbar ist, wählen Sie "Anderes Land".
- Tragen Sie bei "Landesvorwahl" ins erste Feld die führenden Nullen und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
- Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" ins erste Feld die führende Null und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).
Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich an der FRITZ!Box, falls Sie dazu aufgefordert werden.
2 Rufnummer mit Vorwahl eintragen
Damit die Rufnummer eindeutig ist, müssen Sie die Vorwahl auch bei Kontakten aus dem eigenen Ortsnetz eintragen:
- Tragen Sie beim betreffenden Telefonbucheintrag die Rufnummer mit Vorwahl ein.
3 Rufnummernformat anpassen
- Tragen Sie die Rufnummern im Telefonbuch in einem Format ein, das die FRITZ!Box unterstützt.
Beispiel:
Die Rufnummer 987654321 aus dem Ortsnetz Berlin (030) können Sie so im Telefonbuch eintragen: 004930987654321, 030987654321 oder +4930987654321. Das Format (49)030987654321 wird hingegen nicht unterstützt. Die Rufnummer darf auch nicht mit einer "#" enden. Das Verkürzen des Wählvorgangs ist bei Rufnummern, die im Telefonbuch der FRITZ!Box gespeichert sind, ohnehin nicht erforderlich.