Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
Bei Gesprächen mit Schnurlostelefonen ist ein Piepton zu hören
Beim Telefonieren mit einem Schnurlostelefon ist alle zwei Sekunden oder in unregelmäßig Abständen ein störender Piepton zu hören.
1 Kontrollton im DECT-Repeater ausschalten
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn der Piepton immer zu hören ist und das Schnurlostelefon über einen DECT-Repeater eines anderen Herstellers (z.B. Gigaset, Hama oder Swissvoice) mit der FRITZ!Box verbunden ist:
Hinweis:Im DECT-Repeater ist die Funktion "Kontrollton" oder "Prüfton" aktiviert. Der Ton zeigt an, dass zwischen Schnurlostelefon und DECT-Repeater eine Verbindung besteht.
- Schalten Sie den DECT-Repeater aus, indem Sie das Gerät vom Stromnetz trennen.
- Schalten Sie den DECT-Repeater kurz an, indem Sie das Gerät für ca. 3 Sekunden mit dem Stromnetz verbinden und wieder trennen.
- Schalten Sie den DECT-Repeater wieder an.
- Wenn die Leuchtanzeige am DECT-Repeater langsam zu blinken beginnt, schalten Sie das Gerät wieder aus.
- Schalten Sie den DECT-Repeater nun wieder an.
Hinweis:Da es sich bei dem DECT-Repeater um ein Gerät eines anderen Herstellers handelt, können wir keine weiterführenden Fragen beantworten, falls der Kontrollton so nicht ausgeschaltet werden kann. Wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an den Hersteller.