Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
In der Kindersicherung erlaubte Online-Zeit mit Tickets verlängern
Mithilfe von Tickets können Sie Geräten den Internetzugriff unabhängig von der in der FRITZ!Box-Kindersicherung festgelegten Zeitbeschränkung ermöglichen. Jedes Ticket besteht aus einem zufällig generierten 6-stelligen Zahlencode und gewährt einem Gerät nach dem Einlösen im Internetbrowser einmalig 45 Minuten Online-Zeit.
So können Sie Ihrem Kind jederzeit ganz einfach das Surfen außerhalb der in der Kindersicherung festgelegten Zeiten erlauben, ohne die grundsätzlichen Einstellungen der Kindersicherung in der FRITZ!Box anpassen zu müssen.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Jedes Gerät im Heimnetz kann beliebig viele Ticket einlösen. Geräte im Gastnetz können keine Tickets verwenden.
- Jedes Ticket verlängert die Online-Zeit für das einlösende Gerät einmalig um 45 Minuten. Falls sich das Gerät mit anderen Geräten ein gemeinsames Online-Budget teilt, gilt die Verlängerung auch für die anderen Geräte.
- In der FRITZ!Box werden immer 10 Tickets angezeigt. Eingelöste Tickets verschwinden aus der Anzeige und werden sofort durch neue Tickets ersetzt.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Tickets erzeugen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Zugangsprofile".
- Notieren Sie sich die 10 Ticketnummern, die Ihnen im Abschnitt "Tickets" angezeigt werden, oder drucken Sie die Tickets über die Schaltfläche "Tickets drucken" aus.
2 Tickets übermitteln
- Übermitteln Sie die Ticketnummern per Messenger bzw. E-Mail oder verteilen Sie die ausgedruckten Tickets.
3 Tickets einlösen
- Tragen Sie die Ticketnummer im Internetbrowser auf der Seite ein, die über die gesperrte Internetnutzung informiert. Falls die Seite nicht angezeigt wird, z.B. weil eine HTTPS-Internetseite aufgerufen wurde:
- Rufen Sie die Seite http://fritz.box/tools/kids_not_allowed.lua auf.
- Tragen Sie die Ticketnummer ein.
Hinweis:Das Einlösen eines Tickets wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "System > Ereignisse" protokolliert.