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Telekom-SIP-Trunk in FRITZ!Box einrichten

In der FRITZ!Box können Sie einen Telekom-SIP-Trunk mit bis zu 20 Rufnummern einrichten, über den mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sind. Die FRITZ!Box unterstützt die Tarife "Deutschland LAN SIP-Trunk Pooling", "Deutschland LAN SIP-Trunk" und den Business-Tarif "Telekom CompanyFlex SIP-Trunk".

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Die FRITZ!Box unterstützt ausschließlich den Betriebsmodus "Registered Mode". Der "Static Mode" wird nicht unterstützt.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Telekom-SIP-Trunk einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste Ihren Tarif "Telekom SIP-Trunk" bzw. "Telekom CompanyFlex SIP-Trunk" aus.
  5. Tragen Sie die Stammnummer des Anschlusses ein.
  6. Wählen Sie in der Ausklappliste die Länge der längsten internen Durchwahl aus.
  7. Tragen Sie die Durchwahl der Abfragestelle (Zentrale) ein.
  8. Tragen Sie die anderen Rufnummern Ihres SIP-Trunks ein. Sie können bis zu 19 weitere Rufnummern eintragen, die Sie für Telefone und andere Endgeräte an der FRITZ!Box verwenden können.
  9. Tragen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  10. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

Wichtig:Falls eingehende Anrufe nicht an Ihren Telefonen signalisiert werden, obwohl diese in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt werden, tragen Sie im Telekom-Kundencenter bei der Option "TK-Anlagen Rufaufbauüberwachung" einen Wert von 5 Sekunden oder höher ein.