Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
Über MyFRITZ! kein Zugriff auf FRITZ!Box möglich
Die MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box kann nicht aufgerufen werden:
- Nach der Anmeldung auf myfritz.net scheitert die automatische Weiterleitung zur FRITZ!Box.
- Nach Auswahl einer FRITZ!Box in der Geräteübersicht auf myfritz.net wird diese FRITZ!Box nicht angezeigt.
- Der direkte Aufruf der FRITZ!Box über ihre individuelle MyFRITZ!-Adresse (z.B. https://pi80ewgfi72d2os42.myfritz.net) schlägt fehl.
Dabei wird vom Internetbrowser eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
- "Diese Webseite ist nicht verfügbar"
- "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
- "Seite nicht erreichbar"
- "Sitzung abgelaufen"
- "Datenübertragung unterbrochen"
- "Der Server unter [...].myfritz.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
- "404 Not Found"
- "Requested resource was not found"
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
2 Zugriff nur mit öffentlicher IP-Adresse möglich
Der Zugriff über das Internet auf die FRITZ!Box ist nur möglich, wenn die FRITZ!Box beim Herstellen der Internetverbindung vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse erhält.
Wenn die FRITZ!Box eine private IPv4-Adresse erhält, ist der Zugriff über das Internet nicht möglich.
Ob die FRITZ!Box über eine öffentliche oder eine private IPv4-Adresse verfügt, können Sie wie in der Anleitung Adressbereich der IPv4-Adresse der Internetverbindung bestimmen beschrieben ermitteln.
3 HTTPS-Internetzugriff auf FRITZ!Box aktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
- Aktivieren Sie die Option "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".