Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

MyFRITZ!-Bericht einrichten

MyFRITZ!Net informiert Sie regelmäßig per E-Mail über den Status Ihrer FRITZ!-Produkte, verfügbare Updates und andere Neuigkeiten, Anmeldungen an Ihrer FRITZ!Box von außerhalb des Heimnetzes und auf Wunsch sogar bei vergessenem FRITZ!Box-Kennwort.

Um von MyFRITZ!Net per E-Mail benachrichtigt zu werden, müssen Sie lediglich Ihre FRITZ!Box bei MyFRITZ!Net registrieren. Wenn Sie dies nicht schon während der Einrichtung Ihrer FRITZ!Box oder nach einem FRITZ!OS-Update getan haben, können Sie dies jederzeit über die FRITZ!Box-Benutzeroberfäche nachholen.

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink für Ihre FRITZ!Box. Nach einem Klick auf diesen ist die Einrichtung abgeschlossen. Falls Sie die E-Mail nicht bestätigen, versendet MyFRITZ!Net diese E-Mail noch zweimal. Wenn Sie auch diese E-Mails nicht bestätigen, wird Ihre E-Mail-Adresse bei MyFRITZ!Net gelöscht und der Bericht nicht eingerichtet.

Falls Sie über das Internet auf Ihre FRITZ!Box zugreifen möchten, können Sie nach der Einrichtung des MyFRITZ!-Berichts zusätzlich auch ein persönliches MyFRITZ!-Konto und den Internetzugriff auf Ihre FRITZ!Box einrichten.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die FRITZ!Box 6820 LTE v2, v3 und v4 mit aktuellem FRITZ!OS, die FRITZ!Box 6820 LTE v1 kann davon abweichen.

1 MyFRITZ!-Bericht einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
  3. Tragen Sie im Eingabefeld "Ihre E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein.
  4. Klicken Sie auf "Weiter". Jetzt sendet MyFRITZ!Net Ihnen eine E-Mail mit dem Bestätigungslink zu Ihrer FRITZ!Box.

    Wichtig:Falls Sie keine E-Mail erhalten, wurde die E-Mail als unerwünschte Werbung (Spam) eingestuft. Überprüfen Sie in diesem Fall den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.

  5. Öffnen Sie die E-Mail, die Sie von MyFRITZ!Net erhalten haben.
  6. Klicken Sie in der E-Mail auf die Schaltfläche "Ihre FRITZ!Box registrieren". Jetzt werden Sie zu myfritz.net weitergeleitet. Die Einrichtung des MyFRITZ!-Berichts ist damit abgeschlossen.
  7. Falls Sie über das Internet auf Ihre FRITZ!Box zugreifen möchten, klicken Sie auf den Link "MyFRITZ!-Konto einrichten" und führen Sie die Maßnahmen der Anleitung MyFRITZ!-Konto erstellen und in FRITZ!Box einrichten durch.

2 Versand-Intervall des MyFRITZ!-Berichts anpassen

Der MyFRITZ!-Bericht wird standardmäßig einmal im Monat versandt. Wenn Sie ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet haben, können Sie sich den Bericht auch wöchentlich zusenden lassen:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser myfritz.net auf.
  2. Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ!Net registriert haben, und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Lösen Sie das Captcha.
  4. Klicken Sie am rechten oberen Rand der Internetseite auf das 3-Punkte-Menü und dann auf "Einstellungen von MyFRITZ!Net".
  5. Klicken Sie auf "MyFRITZ!-Bericht".
  6. Wählen Sie das gewünschte Versand-Intervall aus und klicken Sie auf "Speichern".

3 MyFRITZ!-Bericht abbestellen

Den MyFRITZ!-Bericht können Sie über den Link "MyFRITZ!-Bericht abbestellen" in jedem der Ihnen per E-Mail zugesandten Berichte abbestellen. Wenn Sie ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet haben, können Sie den Bericht auch auf myfritz.net abbestellen:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser myfritz.net auf.
  2. Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ!Net registriert haben, und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Lösen Sie das Captcha.
  4. Klicken Sie am rechten oberen Rand der Internetseite auf das 3-Punkte-Menü  und dann auf "Einstellungen von MyFRITZ!Net".
  5. Klicken Sie auf "MyFRITZ!-Bericht".
  6. Deaktivieren Sie die Option "MyFRITZ!-Bericht aktiv" und klicken Sie auf "Speichern".

4 MyFRITZ!-E-Mail-Benachrichtigungen anpassen

Zusätzlich zum MyFRITZ!-Bericht informiert Sie Ihre FRITZ!Box über MyFRITZ!Net auch bei wichtigen Ereignissen per E-Mail. MyFRITZ!Net versendet E-Mails z.B. bei verfügbaren Updates, vergessenem FRITZ!Box-Kennwort und Anmeldungen an der FRITZ!Box über das Internet (maximal eine E-Mail pro Stunde).

Wenn Sie ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet haben, können Sie einstellen, welche dieser E-Mail-Benachrichtigungen Sie erhalten möchten:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser myfritz.net auf.
  2. Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ!Net registriert haben, und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Lösen Sie das Captcha.
  4. Klicken Sie am rechten oberen Rand der Internetseite auf das 3-Punkte-Menü und dann auf "Einstellungen von MyFRITZ!Net".
  5. Klicken Sie auf "E-Mail-Benachrichtigungen".
  6. Stellen Sie ein, welche E-Mail-Benachrichtigungen Sie erhalten möchten, und klicken Sie auf "Speichern".