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Wissensdokument #73
FRITZ!Box 6660 Cable
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Angeschlossenes Telefon tot
An einem Telefon, das mit einer analogen Nebenstelle der FRITZ!Box verbunden ist, ist nach Abheben des Hörers kein Ton (z.B. Wählton, Besetztton) zu hören. Das Telefon ist "tot".
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 FRITZ!Box mit Stromnetz verbinden
- Verbinden Sie die FRITZ!Box mit einer Steckdose, an der andere Geräte funktionieren.
2 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
3 Analoges Telefon einrichten
FON-Anschluss nicht doppelt belegen
Der Anschluss "FON" hat zwei Anschlussmöglichkeiten: Eine RJ11-Buchse und eine TAE-Buchse. Sie können immer nur eine Anschlussmöglichkeit nutzen:
Beispiel:
Falls Sie an der RJ11-Buchse ein Telefon angeschlossen haben, können Sie an der TAE-Buchse kein Gerät (z.B. Faxgerät, Anrufbeantworter) mehr anschließen.
- Falls beide Anschlussmöglichkeiten belegt sind, entfernen Sie ein angeschlossenes Gerät von der FRITZ!Box.
Anderes analoges Telefon testen
- Entfernen Sie das Telefon von der FRITZ!Box.
- Verbinden Sie ein anderes Telefon mit demselben Anschluss der FRITZ!Box.
- Wenn Sie einen Ton hören, ist das erste Telefon defekt oder das Kabel des Telefons ist beschädigt oder falsch belegt. Testen Sie ein anderes Kabel oder wenden Sie sich an den Hersteller des Telefons.
- Wenn Sie keinen Ton hören, prüfen Sie, ob der Stecker des Telefons richtig belegt ist. An den RJ11-Buchsen der Anschlüsse "FON 1" und "FON 2" liegt das analoge Signal jeweils an den beiden inneren Kontakten an.
4 FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".