Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Anrufer hören keinen Besetztton, wenn über FRITZ!Box bereits telefoniert wird

Anrufer hören nicht den Besetzt-, sondern den Freiton, wenn über die FRITZ!Box bereits telefoniert wird. Der Anrufer nimmt daher an, dass die Leitung frei sei.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem jeweiligen Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
  5. Aktivieren Sie die Option "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)".
  6. Deaktivieren Sie die Option "Anklopfen".
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

2 Leistungsmerkmal wird bei IP-Telefonen und Telefonen am Mesh Repeater nicht unterstützt

Das Leistungsmerkmal "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" wird beim Telefonieren mit einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) und Telefonen an einem Mesh Repeater nicht unterstützt. Wenn das Gespräch über ein IP-Telefon oder mit einem Telefon an einem Mesh Repeater geführt wird, ist es daher nicht möglich, einem weiteren Anrufer besetzt zu signalisieren.