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Push-Service-Mails werden nicht versendet
Obwohl der Push Service nach unserer Anleitung eingerichtet wurde, versendet die FRITZ!Box keine E-Mails mit Verbindungs-, Nutzungs- und Einrichtungsdaten, keine Nachrichten vom internen Anrufbeantworter und keine Faxe vom internen Faxserver. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "E-Mail-Zustellung gescheitert: SMTP-Server meldet [...]"
- "E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler"
- "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."
- "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: TCP-Fehler."
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Einstellungen des E-Mail-Kontos anpassen
Viele Anbieter schützen ihre E-Mail-Konten durch besondere Sicherheitsmechanismen, die den Versand der Push-Service-Mails verhindern:
Google-Konto-Einstellungen anpassen
- Erstellen Sie ein App-Passwort für die FRITZ!Box und richten Sie dieses als Kennwort für den Push Service ein.
Apple-Konto-Einstellungen anpassen
- Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihre Apple-ID aktiviert haben, erstellen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort für die FRITZ!Box und richten Sie dieses als Kennwort für den Push Service ein.
Yahoo-Konto-Einstellungen anpassen
- Erstellen Sie ein neues App-Passwort für die FRITZ!Box und richten Sie dieses als Kennwort für den Push Service ein.
2 E-Mail-Versand im E-Mail-Konto aktivieren
Bei einigen Anbietern ist der E-Mail-Versand über ein anderes Programm standardmäßig ausgeschaltet:
- Aktivieren Sie den E-Mail-Versand für externe Programme in Ihrem E-Mail-Konto.
Hinweis:Bei einigen Anbietern, z.B. GMX und WEB.DE, können Sie den Versand in den Einstellungen unter "POP3/IMAP Abruf" aktivieren.
3 E-Mail-Kontodaten in FRITZ!Box korrigieren
Falsche Angaben bei den E-Mail-Kontodaten, z.B. ein falsches Kennwort, sind häufig die Ursache für dieses Fehlerbild. Tragen Sie Ihre Daten daher noch einmal ein:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Absender".
- Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein. Bei T-Online E-Mails müssen Sie Ihr Telekom Passwort für E-Mail-Programme eintragen.
- Klicken Sie auf "Zugangsdaten - weitere Einstellungen".
Hinweis:In den meisten Fällen ergänzt die FRITZ!Box die folgenden Angaben automatisch. Bei kleineren lokalen Anbietern müssen Sie sie selbst eintragen. Die benötigten Angaben erhalten Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
- Tragen Sie Ihren E-Mail-Benutzernamen und den Namen des SMTP-Servers Ihres E-Mail-Anbieters ein.
- Falls der Server nicht über den Port 25 erreichbar ist, tragen Sie unter "Port" den Port ein, über den der Server kommuniziert, z.B. 587.
- Falls der Server SSL unterstützt, aktivieren Sie die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
- Richten Sie optional eine Empfänger-E-Mail-Adresse, einen Absendernamen und einen persönlichen Betreff ein.
- Aktivieren Sie die Option "E-Mail-Versand nach Übernahme der Einstellungen testen".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
4 An Anbieter wenden
Wenn die Test-E-Mail nicht versendet wurde, sind Ihre Kontodaten falsch oder es gibt eine Störung. Bei einigen E-Mail-Anbietern muss z.B. ein zusätzliches Kennwort im Kundenportal eingerichtet werden oder der Anbieter schützt das E-Mail-Konto durch weitere Sicherheitsmechanismen:
- Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.