Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Anzeigenamen für Rufnummern festlegen

In der FRITZ!Box können Sie Ihren Rufnummern Anzeigenamen zuordnen. Der Anzeigename wird dann bei ausgehenden Telefonverbindungen und ankommenden Rufen am Telefon angezeigt. Anhand des Namens können Sie erkennen, über welche Rufnummer das Gespräch aufgebaut wird bzw. welche Rufnummer ein Anrufer angerufen hat.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • FRITZ!App Fon unterstützt diese Funktion nicht.

1 Textinformationen in FRITZ!Box aktivieren

  1. Geben Sie am Telefon #960*2* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

    Hinweis:Die Anzeige der Textinformationen können Sie mit #960*0* wieder deaktivieren.

2 Anzeigenamen in FRITZ!Box festlegen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie bei der jeweiligen Rufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

    Wichtig:Wenn Sie die Rufnummer nicht bearbeiten können, wurde die Rufnummer bei der Einrichtung des Internetzugangs automatisch in der FRITZ!Box eingerichtet. Die Einstellungen der automatisch eingerichteten Rufnummern können nachträglich nicht bearbeitet werden. Weitere Informationen zu diesen Rufnummern erhalten Sie von Ihrem Kabelanbieter.

  4. Tragen Sie ins Eingabefeld "Anzeigename" eine beliebige Bezeichnung ein. Falls das Eingabefeld nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.

    Beispiel:
    Sie können für die Internetrufnummer 12345 den Anzeigenamen "VOIP_12345", "Anbieter_12345", "Arbeitszimmer", "privat" oder "12345" eintragen.

  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".