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Kein Faxempfang oder Faxversand mit FRITZ!fax für FRITZ!Box möglich
Nach Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box können keine Faxe versendet oder empfangen werden.
FRITZ!fax für FRITZ!Box ist ein kostenloses Zusatzprogramm, das nicht zum Lieferumfang der FRITZ!Box gehört. Wir haben das Programm in Standardumgebungen getestet, können seinen Einsatz im Einzelfall allerdings nicht garantieren.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Dienst "Druckererweiterungen und -benachrichtigungen" aktivieren
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn unter Windows 10 beim Faxversand das Fenster für die Rufnummerneingabe nicht erscheint, obwohl das Dokument an den Drucker übertragen wurde:
- Tragen Sie im Suchfeld der Windows-Taskleiste sys ein und wählen Sie dann "Systemsteuerung" aus.
- Wählen Sie rechts oben unter "Anzeige" den Eintrag "Kategorie" ().
- Klicken Sie auf "System und Sicherheit" und dann auf "Verwaltung".
- Klicken Sie doppelt auf den Eintrag "Dienste".
- Klicken Sie doppelt auf den Eintrag "Druckererweiterungen und -benachrichtigungen", der in der Spalte "Name" angezeigt wird.
- Wählen Sie den Starttyp "Automatisch" aus.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
- Starten Sie den Computer neu.
2 FRITZ!fax für FRITZ!Box einrichten
- Stellen Sie sicher, dass FRITZ!fax für FRITZ!Box richtig eingerichtet ist.
3 CAPIoverTCP in FRITZ!Box aktivieren
Mit einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) können keine Tastenbefehle an die FRITZ!Box gesendet werden, daher können Sie CAPIoverTCP mit einem IP-Telefon nicht aktivieren:
- Beenden Sie FRITZ!fax für FRITZ!Box.
- Wählen Sie am Telefon #96*3* und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
- Jetzt wird CAPIoverTCP in der FRITZ!Box aktiviert.
- Falls FRITZ!fax für FRITZ!Box anschließend nicht funktioniert oder nicht startet, deaktivieren Sie CAPIoverTCP mit #96*2* wieder und aktivieren Sie die Funktion anschließend noch einmal.