Wissensdatenbank
AVM Inhalt
FRITZ!Box am Scarlet-Anschluss einrichten
Um die FRITZ!Box am Scarlet-Anschluss einzusetzen, verbinden Sie sie einfach mit dem DSL-Anschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein.
Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Smart Home uneingeschränkt zur Verfügung.
Wichtig:Nach unseren Informationen unterstützt Scarlet die Telefonie aktuell nur bei selbst ausgelieferten Routern. Sobald uns Informationen darüber vorliegen, dass die Scarlet-Rufnummern in der FRITZ!Box eingerichtet werden können, werden wir diese Anleitung aktualisieren.
1 Zugangsdaten bereitlegen
- Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang bereit, die Sie von Scarlet erhalten haben.
Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von Scarlet nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an Scarlet.
2 FRITZ!Box anschließen
- Stecken Sie das eine Ende eines Netzwerkkabels in den "WAN"-Anschluss der FRITZ!Box. Verwenden Sie z.B. das Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box.
- Stecken Sie das andere Endes des Netzwerkskabels in den LAN-Anschluss des DSL-Modems.
3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Typenschild der FRITZ!Box ein und klicken Sie auf "Anmelden".
- Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
- Wählen Sie in der Ausklappliste "Internetzugang über" den Eintrag "DSL- oder Glasfasermodem".
- Wählen Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter".
- Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Scarlet erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.
Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Scarlet.