FRITZ!Powerline 546E Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Powerline 546E Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
Im Programm FRITZ!Powerline wird kein Powerline-Adapter angezeigt
Im Programm FRITZ!Powerline werden keine Powerline-Adapter angezeigt. FRITZ!Powerline meldet: "An diesem Computer ist kein Powerline-Adapter angeschlossen".
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelle Version des Programms FRITZ!Powerline installieren
- Rufen Sie im Internetbrowser unseren Downloadbereich auf.
- Wählen Sie die Produktgruppe "FRITZ!Powerline" und dann Ihr Produkt.
- Laden Sie das Programm FRITZ!Powerline für das Betriebssystem Ihres Computers herunter.
- Installieren Sie FRITZ!Powerline auf einem Computer, der entweder über die FRITZ!Box oder über ein Netzwerkkabel direkt mit einem FRITZ!Powerline-Adapter verbunden ist.
2 Firewall des Computers einrichten
Hinweis:Eine Firewall ist ein Sicherheitsprogramm, das Computer vor Angriffen aus dem Internet schützt und den ein- wie ausgehenden Datenverkehr kontrolliert. Neben Virenscannern sind Firewalls die wichtigsten Programme zum Schutz von Computern.
Hinweise zur Einrichtung erhalten Sie im Handbuch der Firewall oder direkt vom Hersteller.
- Richten Sie die Firewall des Computers so ein, dass sie Verbindungen des Programms FRITZ!Powerline zu den Powerline-Adaptern zulässt.
AVM Bereichsnavigation