FRITZ!Fon M2 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon M2 Service
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Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Akku erreicht maximal einen Tag Bereitschaftszeit (Standby-Zeit)

FRITZ!Fon erreicht mit vollständig aufgeladenem Akku außerhalb der Ladeschale nur eine Bereitschaftszeit von maximal einem Tag. Danach muss das Telefon wieder in die Ladeschale gestellt werden oder geht aus.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Akku des Telefons aufladen

  • Laden Sie den Akku des Telefons vollständig auf. Stellen Sie das Telefon für mindestens 12 Stunden in die Ladeschale.

2 Display im Ruhezustand ausschalten

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Anzeige" > "Ruhezustand"
  4. Aktivieren Sie die Option "Anzeige aus".
  5. Speichern Sie die Einstellung mit "OK".

3 Akku austauschen

Besteht das Problem trotz Durchführung aller Maßnahmen weiter, ist der Akku des Telefons defekt. Tauschen Sie daher den Akku aus:

Innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf von FRITZ!Fon erhalten Sie kostenfrei einen neuen Akku, wenn Sie den defekten Akku mit einer Kopie Ihres Kaufbelegs ausreichend frankiert an folgende Adresse senden:

Wichtig:AVM übernimmt keine Haftung bei eventuellen Beschädigungen während des Postweges. Versenden Sie den Akku daher z.B. in einem gepolsterten Umschlag.

AVM Customer-Service
Kleinteileversand
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Deutschland

Nach Ablauf der ersten 12 Monate können Sie einen neuen Akku im Fachhandel erwerben oder kostenpflichtig beim AVM Kleinteile-Verkauf zum Kostenbeitrag von 9,90€ zuzüglich Versandkosten nachbestellen.

Hinweis:Akkus gehören zum Verbrauchsmaterial, das nicht in den Garantieleistungen inbegriffen ist (siehe auch Garantiebedingungen im Handbuch).