FRITZ!Box 7360 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7360 Service

Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen [...]" bei Zugriff nur mit Kennwort

Der Zugriff auf die FRITZ!Box wird nach der Eingabe des Kennworts verweigert.
Dabei wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Anmeldung fehlgeschlagen. Die Anmeldedaten sind falsch oder es fehlt die Berechtigung für diesen Bereich."
  • "Anmeldung fehlgeschlagen. Haben Sie sich vielleicht vertippt oder fehlt Ihnen die Zugangsberechtigung für diesen Bereich?"

Ursache

  • Der Benutzername und/oder das Kennwort ist falsch oder der Benutzer hat nicht die Berechtigung für den Zugriff auf den aufgerufenen Bereich der FRITZ!Box.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Kennwort vergessen

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie den Benutzernamen bzw. das Kennwort vergessen haben und deshalb gar nicht mehr auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zugreifen und dort Einstellungen vornehmen können: