FRITZ!Box 7340 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7340 Service

Was ist MyFRITZ! und wie nutze ich es?

MyFRITZ! ist ein kostenloser AVM-Dienst, der den einfachen und sicheren Zugriff über das Internet auf die eigene FRITZ!Box ermöglicht. Mit Hilfe von MyFRITZ! können Sie jederzeit und weltweit Anrufbeantworter und Anrufliste Ihrer FRITZ!Box abfragen, auf Ihre mit FRITZ!NAS verwalteten Dateien (z.B. Fotos, Musik, Dokumente) zugreifen oder auch die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box anpassen.

Um MyFRITZ! nutzen zu können, müssen Sie lediglich Ihr persönliches  MyFRITZ!-Konto erstellen und in der FRITZ!Box einrichten. Ihre FRITZ!Box übermittelt an den MyFRITZ!-Dienst ausschließlich die IP-Adresse, unter der sie im Internet erreichbar ist. Sämtliche persönlichen Daten und Passwörter bleiben auch weiterhin vollständig auf Ihrer FRITZ!Box gespeichert und werden weder an den MyFRITZ!-Dienst von AVM noch an andere Dienste oder Anbieter übertragen. Der MyFRITZ!-Zugriff auf Ihre FRITZ!Box erfordert daher auch zwei Anmeldevorgänge:

  1. Anmeldung am MyFRITZ!-Dienst
    • Im ersten Schritt melden Sie sich auf der Internetseite myfritz.net mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen MyFRITZ!-Kennwort an. Diese Anmeldedaten werden beim Erstellen des MyFRITZ!-Kontos verschlüsselt auf den MyFRITZ!-Servern gespeichert.
  2. Anmeldung an der FRITZ!Box
    • Nachdem Sie automatisch auf die MyFRITZ!-Startseite Ihrer FRITZ!Box weitergeleitet wurden, melden Sie sich dort mit den Zugangsdaten Ihres FRITZ!Box-Benutzerkontos an. Weder das FRITZ!Box-Benutzerkonto noch dessen Zugangsdaten sind dem MyFRITZ!-Dienst oder AVM bekannt, sondern ausschließlich in Ihrer FRITZ!Box gespeichert.

Hinweis:Für den komfortablen MyFRITZ!-Zugriff per Smartphone oder Tablet steht Ihnen die kostenlose MyFRITZ!App zur Verfügung.