FRITZ!Box 7340 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7340 Service

FRITZ!NAS zeigt nicht alle vorhandenen Verzeichnisse und Dateien an

Auf http://fritz.nas werden nicht alle Dateien und Ordner eines mit der FRITZ!Box verbundenen USB-Speichers angezeigt. Beim Zugriff auf den USB-Speicher mit dem Windows Explorer, oder Anschluss des USB-Speichers an einen Computer, werden alle Dateien und Ordner angezeigt.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Datei-Index aktualisieren

Die FRITZ!Box indiziert Dateien nur dann automatisch, wenn diese mit einem Internetbrowser auf http://fritz.nas kopiert werden. Dateien, die mit dem Windows-Explorer oder anderen Programmen auf einen USB-Speicher an der FRITZ!Box kopiert werden, werden erst nach einer Aktualisierung des Datei-Index der FRITZ!Box angezeigt.

Aktualisieren Sie den Datei-Index über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche, ein FRITZ!Fon oder ein UPnP-fähiges Abspielgerät bzw. -programm (z.B. Smartphone mit FRITZ!App Media):

Datei-Index über FRITZ!Box-Benutzeroberfläche aktualisieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Speicher (NAS)".
  3. Klicken Sie in der Tabelle "Speicher an der FRITZ!Box" bei jedem Speicher, der Dateien enthält, auf den Eintrag "nicht erstellt" bzw. "ist erstellt".

Datei-Index mit FRITZ!Fon aktualisieren

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Heimnetz" und drücken Sie "OK".
  3. "Mediaplayer" > "OK" > "AVM FRITZ!Mediaserver" > "OK" > "Datei-Index" > "OK" > "Indexierung starten" > "OK"

Datei-Index über UPnP aktualisieren

  1. Rufen Sie den Mediaserver der FRITZ!Box am UPnP-fähigen Abspielgerät bzw. -programm auf.
  2. Klicken Sie auf "Datei-Index" und dann auf "Indexierung starten".