FRITZ!Box 4040 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 4040 Service

Mesh Repeater stellt keine WLAN-Verbindung her

Ein Mesh Repeater stellt nach der Einrichtung keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box her. Bei Einsatz eines FRITZ!Repeaters als Mesh Repeater blinken je nach Modell die Signalstärke-LEDs eine Zeit lang und gehen dann aus oder die Connect-LED blinkt eine Zeit lang schnell und anschließend wieder langsam.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch, um das Problem zu beheben.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

  1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

2 WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box optimieren

Namen des WLAN-Funknetzes (SSID) anpassen

MAC-Adressfilter deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

WPS-Funktion aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "WPS-Schnellverbindung".
  4. Aktivieren Sie WPS.
  5. Wählen Sie die "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" und klicken Sie auf "WPS starten".

Tastensperre deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Tastensperre".
  4. Deaktivieren Sie die Tastensperre.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

3 WLAN-Verbindung neu einrichten

  1. Richten Sie die Verbindung des Mesh Repeaters mit der FRITZ!Box neu ein. Verwenden Sie die für Ihren Mesh Repeater passende Anleitung: