28.07.2014
AVM zur IFA 2014

AVM auf der IFA 2014: "FRITZ! – Dein Heimnetz"

• Neues FRITZ!OS für mehr Transparenz und Sicherheit
  • FRITZ!Box 3490 für Gigabit-Performance im Heimnetz
  • Erstmals FRITZ!WLAN Repeater mit WLAN AC
  • FRITZ!Powerline der Gigabit-Klasse

Berlin |  AVM stellt die IFA 2014 unter das zentrale Thema „FRITZ! – Dein Heimnetz“. Dazu zählen das neue FRITZ!OS sowie innovative FRITZ!-Produkte für mehr Gigabit im Heimnetz. Das neue „FRITZ!OS – Dein Held im Heimnetz“ fokussiert die Themen Sicherheit und Transparenz und bringt neue Funktionen bei WLAN, Netzwerkspeicher und Smart Home. Die neue FRITZ!Box 3490 bietet hohe Geschwindigkeiten an jedem DSL-Anschluss einschliesslich schnellem VDSL-Vectoring. Mit sechs Antennen überträgt sie WLAN auf 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig und unterstützt WLAN AC. So ist die neue FRITZ!Box eine optimale Plattform für Video-Streaming. Der neue FRITZ!WLAN Repeater DVB-C kombiniert die Funktionen eines DVB-C-Tuners und eines WLAN-AC-Repeaters in einem Gerät. Frei empfangbare TV-Kabel-Programme lassen sich damit direkt ins Heimnetzwerk streamen und dort auf Notebooks, Tablets und Smartphones darstellen. Für mehr Geschwindigkeit und Reichweite im Heimnetz sorgt auch der FRITZ!WLAN Repeater 1750E. Beide neuen FRITZ!WLAN Repeater funken gleichzeitig auf den Frequenzen 5 GHz und 2,4 GHz. Mit FRITZ!Powerline 1000E präsentiert AVM Powerline der Gigabit-Klasse nach neuem HomePlug-AV-Standard für maximalen Datendurchsatz über die Stromleitung. Auch im Bereich FRITZ!App zeigt AVM Erweiterungen für Android und iOS wie beispielsweise bei FRITZ!App Cam, FRITZ!App WLAN oder der neuen FRITZ!App TV.

AVM zeigt alle neuen FRITZ!-Produkte vom 5. bis 10. September auf der IFA 2014 in Halle 17 live im Einsatz.