Empfehlen:
02.05.2022

Dark Mode und mehr: Neues von den FRITZ!Apps

Die FRITZ!Apps erhalten regelmäßig neue Funktionen und Verbesserungen. In dieser News stellen wir Ihnen wichtige neue Features vor, die zuletzt bei den kostenlosen Apps für Android und iOS hinzugekommen sind. Der Versionsstand der Apps für iOS und Android unterscheidet sich, sodass neue Features je Betriebssystem mit unterschiedlichen Updates erscheinen.

Dark Mode in vielen FRITZ!Apps verfügbar

Die meisten FRITZ!Apps für Android und iOS sind mittlerweile für den Dark Mode vorbereitet. Der sorgt für augenschonendes Ablesen des Displays und auf Smartphone-Modellen mit OLED-Display für längere Akkulaufzeiten. Die FRITZ!Apps übernehmen die systemweite Einstellung für die helle oder dunkle Darstellung. Bei den Android-Apps können Sie die gewünschte Darstellung für die App einzeln auswählen.

FRITZ!App Smart Home für Android

Ganz neu in der FRITZ!App Smart Home für Android sind die Funktionen für das Auslösen des Frostschutzes und der Boost-Funktion. Praktisch: Sie können die Dauer der gewünschten Einstellung einstellen. Außerdem zeigt die App nun den Zustand von Haustür- und Fensterkontakten in der Übersicht an.

Die FRITZ!App Smart Home unterstützt bereits seit einiger Zeit die freie Farbwahl mit der LED-Lampe FRITZ!DECT 500.

FRITZ!App Fon für iOS: Jetzt mit neuester iOS-Technologie

Die FRITZ!App Fon für iOS verwendet jetzt die neueste iOS-Technologie für die Rufsignalisierung. Außerdem ist es jetzt direkt in der App möglich, nicht eingespeicherte Rufnummern zu sperren und entsperren. Eine praktische Neuerung findet sich in der Anrufliste: Hier werden nun neue Fax-Nachrichten angezeigt. Android-Nutzer können die FRITZ!App Fon für Anrufe aus dem Browser heraus auswählen.

FRITZ!App WLAN: Latenz messen leicht gemacht

Die FRITZ!App WLAN für iOS sowie Android zeigt die Latenz an, wenn Sie die Funktion „WLAN messen“ starten. In der Heimnetzansicht sehen Sie sowohl die Latenz Ihres Gerätes im Heimnetz als auch zum Internet.